Seit 30 Jahren bin ich Inhaber von „Back to Life & Balance“ und unterstütze Menschen bei privaten oder beruflichen Herausforderungen / Schwierigkeiten – z.B. bei Ängsten, Burnout, Erschöpfung, Trennung und Verlust, bei Depressionen oder Stress.
Mit über 25-jähriger Tätigkeit als Trainer und Coach für Führungskräfte und mit langjähriger Erfahrung als Heilpraktiker Psychotherapie und Hypnosetherapeut konnte ich bereits viele Klienten zu ihrer persönlichen Life & Balance zurückbegleiten.
Ich bin darüber hinaus Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. und Mitglied des Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschland e.V.

Als eingetragenes Mitglied stehe ich für die Achtung und Würde des Menschen und den Erhalt der freien Meinung sowie der körperlichen Unversehrtheit. Massnahmen und Regeln, welche diesen Grundsätzen widersprechen, setze ich nur unter behördlichem Zwang und zur Wahrung meiner wirtschaftlichen Existenz um.