
Ehemals Krankenschwester und Theologin, schöpft die darstellende Künstlerin,
Performerin und Autorin Barbara Krippendorf aus einem reichen Erfahrungs-Schatz.
Das Auftritts-Spektrum reicht von Musikalischen Lesungen, Tanz Performances, Komödie, Hexen Spektakel, Afrika Programmen, Trommel Projekten, Geschichten für Groß und Klein bis zu themenspezifischen Vorträgen.
Workshops und Kurse wie „Tanz dich frei – Lebens Tanz der Gefühle“, „Die Trommel ruft“ dienen der Lebens-Freude, Geselligkeit und aktiven Entspannung. „Erzählen was zählt“, „Rollen-Fall“, „Klagen wagen“, „Jammern – aber richtig“ dienen der Bewusst-Seins-Erweiterung, Selbst-Erkenntnis und Selbst-Verwirklichung.
Entsprechend der Lebens-Themen der Autorin sind die Themen-Komplexe ihrer Bücher breit gefächert; wagen sich an Tabus und Risiken wie Trauer, Lyrik, Afrika – das Fremde – Ferne und Nähe, Verdrehtes und Närrisches.