Die Atemtherapie nach Buteyko hilft bei allen Atemschwierigkeiten (Asthma bronchiale, COPD, Heuschnupfen, Erschöpfung – auch nach längeren Infekten, stressbedingte Atemprobleme), indem sie die mit Hilfe von leicht zu erlernenden Atemübungen das normale Atemmuster – und volumen fördert.
Das Wohlbefinden und der Medikamentenverbrauch lässt sich so sehr häufig – in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt eindrucksvoll reduzieren.
Auch Kinder ab 6 Jahren können die Übungen auf spielerische Art und Weise leicht erlernen.

Als eingetragenes Mitglied stehe ich für die Achtung und Würde des Menschen und den Erhalt der freien Meinung sowie der körperlichen Unversehrtheit. Massnahmen und Regeln, welche diesen Grundsätzen widersprechen, setze ich nur unter behördlichem Zwang und zur Wahrung meiner wirtschaftlichen Existenz um.